Ticket erledigen mit Video-Call


In todo4teams haben Sie die Möglichkeit, die Bearbeitung eines Tickets mit einem Video-Call abzuschließen, das heißt, Sie können den Live-Dialog mit dem Kunden direkt in todo4teams führen und dabei

  • ein psersönliches Audio- und (optional) Video-Meeting abhalten,
  • Chat-Nachrichten mit dem Kunden austauschen,
  • wechselseitig den Bildschirm teilen,
  • blitzschnell zwischen mehreren aktiven Video-Calls wechseln.

Dieses Tutorial beschreibt, wie Sie Video-Calls für bestimmte Tickets aktivieren.

Als Bearbeiter eines Tickets sehen Sie bei bestimmten Tickets, die Sie übernehmen, dass ein Abschnitt "Video" in den Ticket-Details eingeblendet wird:

image-20250210151707-1.png

Öffnen Sie diesen Abschnitt, um den Video-Call anzuzeigen.

Wenn der Workflow so wie im Tutorial beschrieben konfiguriert wurde, hat Ihr Kunde mit Ihrer Übernahme des Tickets eine E-Mail erhalten mit der Mitteilung, dass Sie nun für den Call bereitstehen.

Sie sehen im Video-Bereich, sobald der Teilnehmer sich in Ihr Meeting begibt und Sie können mit ihm sprechen und, sofern er seine Kamera einschaltet, auch sehen.

image-20250210152121-2.png

Sollten Sie warten müssen, können Sie zwischenzeitlich auf andere Tickets wechseln und später zu diesem zurückkehren. Der Video-Call bleibt aktiv und wird sofort wieder betreten.

 Wenn Sie das Gespräch mit dem Teilnehmer beenden möchten, drücken Sie __fileCreatedFromDataURI__.png im Video-Fenster oder schließen Sie die Bearbeitung wie gewohnt durch Klick auf image-20250210152829-3.png.

Das Ticket wird dann geschlossen und der Video-Call korrekt beendet.

Jedes Video-Meeting besitzt eine eigene private Meeting-Id, so dass keine Unbefugten den Call betreten können. Trotzdem können Sie weitere Personen in den Call einladen: Benutzen Sie dazu den Button image-20250210153134-4.png

im Video-Fenster.